CSS-Code optimieren

Lange habe ich nach einem Tool gesucht, mit dem ich meine CSS-Codes – nach dem W3C-Standard – optimieren kann. Nach durchsicht meiner ToDo-Links bei MisterWong bin ich fündig geworden. Ich habe mal wieder beim surfen etwas abgelegt, was ich danach wieder gesucht habe.. :-)

Der Online-CSS-Optimierer “CleanCSS” hat sehr viele schöne Einstellmöglichkeiten und zeigt auch eine Liste mit all den Änderungen an die vorgenommen werden.

Meiner Meinung nach ein schönes und wichtiges Tool welches bei keinem Webentwickler fehlen dürfte. Mir persönlich hilft das Tool dabei andere Dinge besser zu machen und schönen Code zu generieren.

Habt ihr andere Tools? Wie optimiert ihr euren CSS-Quellcode?

One thought on “CSS-Code optimieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>