Stöckchen 2.0

Der Informatik-Stundet hat mir vor ein paar Tagen mein erstes virtuelles Stöckchen zugeworden. Geschnitzt hat das ganze Tobbi.

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?
Für meine Bookmark-Verwaltung nutze ich MisterWong mit der Firefox-Erweiterung. Bei Digg schaue ich eigentlich eher selten vorbei, da ich mich innerlich noch weigere Englische Artikel zu lesen :-) Yigg erinnert mich dagegen zu sehr an Shortnews, welches ich einfach nur noch unseriös halte.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?
Eigentlich nur, wenn ich ein paar gute empfohlen bekomme. Persönlich nutze ich sevenload für private Bilder und lustige Videos. Sevenload ist einfach mein Favorit unter den ganzen Web 2.0 Seiten. MyVideo & Clipfish nutze ich eigentlich eher selten. Der große Vorteil hierbei ist, dass man hier teilweise auch kommerzielle TV-Beiträge findet, da die großen Sender wie RTL oder Pro7/Sat1 direkt mit involviert sind.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Kennen ja, aber nutzen nein. Ich sehe mir lediglich dort Fotos an, wenn ich den Link direkt präsentiert bekomme. Für meine persönlichen Bilder nutze ich entweder mein Blog, sevenload oder eventon.

Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Ehrlich gesagt im Moment noch nichts. Liegt wohl auch daran, dass ich es hier auf dem Lande nicht wirklich brauche :-)

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
Ich denke so 30 – 50. Mal mehr, mal weniger. Allerdings streikt mein Feedreader gerade mal wieder…

Liest Du die alle täglich?
Nein, leider nicht. Wenn ich einmal die Woche dazu komme, dann bin ich schon glücklich.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Zum Glück nur in meinem. Geplant ist noch ein Business-Blog für eventon.de. Dann aber zusammen mit den anderen Entwicklern.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Kommentieren sollte Pflicht sein. Ist ja schließlich ein gewisses Feedback was ich auch von anderen erwarte.

Wer ist Dein persönliche “Blog-König von Deutschland????
Ganz klar das BasicThinking-Blog. Hier wird soviel geblogt, dass ich gar nicht dazu komme, alles anzusehen.

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
Ich denke ja. Es wird sich hier aber auch einiges tun. Gerade das Prinzip mit den Trackbacks finde ich gigantisch. Blogs sind in meinen Augen das neue Internet. Früher konnte man immer spezielle News-Seiten ansurfen und hatte nur diese Informationen zur Auswahl. Heute sind Weblogs teilweise mit der Berichterstattung schneller und vor allem hochwertiger.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Mal sehen. So lange ich ein positives Feedback bekomme in jedem Fall.

Da ich so glücklich bin auch einmal ein Stöckchen bekommen zu haben, werfe ich es jetzt einfach in die Blogosphäre und jeder kann es fangen :-)

One thought on “Stöckchen 2.0

  1. Pingback: webtagebu.ch » Blog Archiv » Das Sommerhit-Stöckchen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>