Prüfungsergebnisse eingetroffen!

Ergebnis Abschlussprüfung Bürokaufmann Sommer 2007

Geschafft! Zumindest für die Fächer Bürowirtschaft, Rechnungswesen & Wirtschafts- und Sozialkunde sind die Ergebnisse heute eingetroffen.

Als mein Schulkamerad mir heute auf der Arbeit noch eine SMS geschickt hat mit der Frage “Was hast du?” hat bei mir das große zittern begonnen, da wir auf der Arbeit heute noch keine Ergebnisse bekommen haben.

Ich hatte schon so eine gewisse Vorahnung.. :-)

Mit meinen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Hier die Punkte im Detail:

Bürowirtschaft 84.0 Punkte (gut)

Rechnungswesen 77.8 Punkte (befriedigend)

Wirtschafts- und Sozialkunde 81.9 Punkte (gut)

Wenn ich bedenke, dass ich in Rechnungswesen mit einer 5 gerechnet habe, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich bin schon gespannt, was ich in den Fächern Textverarbeitung und Betriebsstatistik habe, da ich hier doch ein ganz gutes Gefühl hatte und auch auf ein gutes Ergebnis hoffe.

Leider erfahren wir diese Noten erst nach der mündlichen Prüfung, da die mündliche Prüfung mit eingerechnet wird.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass die große Last jetzt erst einmal von mir gefallen ist und ich mich auf die mündliche Prüfung vorbereiten kann. Hier rechne ich mir auch ein gutes Ergebnis aus, da ich eigentlich immer gut im reden bin :-)

Für alle die nicht wissen um was es sich hier handelt: Abschlussprüfung Sommer 2007 im Beruf Bürokaufmann!

14 thoughts on “Prüfungsergebnisse eingetroffen!

  1. Jacky

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Warum wissen alle schon ob sie besanden haben, ich hab bis jetzt nur die Ergebnisse für IV, TV und Bürowirtschaft, aber das ist doch gemein ich will nicht mehr warten!!!!
    Das kotzt mich voll an!!!!

  2. markus Post author

    Aus welchem Bundesland kommst du denn?

    Informationsverarbeitung und Textverarbeitung fliesen bei uns wohl in die mündliche mit ein so wie es im Moment aussieht.

  3. Pingback: webtagebu.ch » Blog Archiv » Prüfungsergebnisse Abschlussprüfung Sommer Bürokaufmann / Bürokauffrau 2007

  4. Magali

    Herzlichen Glückwunsch!
    Schön zu hören, dass es doch noch Menschen gibt die es gepackt haben. :-)

    Sag mal kann man die Lösungen im Internet irgendwo abrufen?

    LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>