sevenload hinkt hinterher

Eigentlich bin ich voll und ganz von sevenload überzeugt. Leider fällt es mir immer öfters auf, dass sevenload bei Themen die nichts mit SEO, Marketing oder Web 2.0 zu tun haben kaum Ergebnisse aufweisen kann.

Meine neueste Anfrage zu dem Keyword Kirchentag brachte gerade einmal 13 Suchergebnisse. Darunter befinden sich 9 Ergebnisse die aus meinen Uploads resultieren.

MyVideo bringt leider auch nur 31 Treffer. Der Marktführer YouTube kann allerdings mit 218 Ergebnissen glänzen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass YouTube teilweise soviel Kommentare bei den Videos wie sevenload Visits hat :-)

Komischerweise habe ich jetzt auch das offizielle Kirchentags-Blog entdeckt. Aber wieso bloggen die Herren nicht schon Tage davor?

Trotz alledem werde ich sevenload weiter unterstützen, da ich von dem Konzept überzeugt bin. Und spätestens wenn ich alle meine Bilder und Videos des Kirchentags hochgeladen habe, hat sevenload zumindest bei diesem Keyword alle andere hinter sich gelassen :-)

3 thoughts on “sevenload hinkt hinterher

  1. Aaron

    :D
    Den Kirchentag gibt es ja jede Jahr oder? Vor nem Jahr war MyVideo und Sevenload nocht nicht wirklich bekannt. Ich denke mal, bei Youtube liegen noch Videos von vor 4 oder 5 Jahren.

  2. markus Post author

    Jedes zweite Jahr. Könnte natürlich auch sein, dennoch nutzen einfach noch zu wenig sevenload :-)

    In Köln habe ich das erste sevenload-Plakat gesehen :-)

  3. Pingback: webtagebu.ch » Blog Archiv » sevenload und die Suchfunktion

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>