SEO CampixX 2011 war super!

Diesen Blogpost habe ich schon am vorvergangenen Sonntag auf der Heimfahrt von Berlin geschrieben, bin aber erst jetzt dazu gekommen ihn online zu stellen. ;-)

Das war sie also, die diesejährige SEO CampixX 2011. Da ich mich inzwischen schon wieder im Zug auf dem Heimweg befinde, will ich doch die vorhandene Zeit nutzen um einen kleinen ReCap zu schreiben – obwohl ich bei insgesamt 5 Stunden Schlaf an zwei Tagen lieber ein Nickerchen machen sollte :-)

SEO CampixX hat sich verbessert!

Zuerst muss ich einmal den Hut vor Marcos Arbeit ziehen. Die SEO CampixX hat in der dritten Auflage weiter an Professionalität hinzu gewonnen und das Programm wurde dieses Jahr noch besser! Fast 120 Vorträge an zwei Tage, da lassen sich Überschneidungen nicht vermeiden. Was ich dieses Jahr feststellen konnte: Die SEO-Szene hat sich in den letzten 12 Monaten enorm weiterentwickelt. Facebook, Twitter, IT-Security oder auch Themen wie Google News und Google Places haben das Programm dieses Jahr noch einen Tick spezieller werden lassen und somit gezeigt, dass man auch als SEO oder Affiliate sich mehr und mehr in anderen Themengebieten umschauen sollte. Hier hat sicherlich auch die (viel umstrittene) geänderte Registrierung von Marco dazu beigetragen, die Qualität der Teilnehmer nach oben zu schrauben. Was ich dieses Jahr besonders angenehm fand war die Tatsache, dass die einzelnen Speaker meistens am Ende noch Platz für eine rege Diskussion unter den Zuhörern gelassen haben – den von Marco so gern gesehenen “Spirit”! :-)

Rettet den Regenwald e.V.

Marco hat sich dieses mal etwas besonderes einfallen lassen: Ein Teil der Einnahmen ging an Rettet den Regenwald e.V., welche auch mit einem Stand vor Ort waren. Die zwei Jungs (Namen hatte ich mir gar nicht gemerkt, bitte melden!) waren wirklich sehr kompetent und konnten alle meine Fragen beantworten. Schaut euch einfach mal auf der Website www.regenwald.org um – und wenn möglich, bitte unterstützen! :-)

Fotos habe ich leider keine für euch, diesen Part überlasse ich Gerald der sicherlich wieder eine Flut an Fotos auf Flickr zur Verfügung stellen wird. Link folgt natürlich!

Vielen Dank auch noch einmal an das Team von Amiando, die mir mit dem Gewinn meine Teilnahme erst ermöglicht haben!

Weitere ReCaps sind bereits hier online: seo.ba, Fil on the Road, Anna-Lena, Xandi, Wüstenigel, q48.de, Seodeluxe.de, Projecter, Stefan Maischner, Gerald von der SEO-Klitsche und von SEO.de, SEOwoman, flobox, Julian, Kai, Montiman,  und nicht zuletzt auch vom Veranstalter Marco.

Eine schöne Auflistung aller ReCaps gibt es bei Seobrause.de – vielleicht nimmt er mich ja auch noch auf! :-)

CampixX 2012 wieder und wenn Ja mit mir?

Ich hoffe doch! :-) Zwar habe ich dieses mal nur durch etwas Glück daran teilgenommen, aber ich werde alles dafür tun, um auch wieder nächstes Jahr ein Teil der CampixX sein zu dürfen. Also Marco, Danke noch einmal für die tolle Organisation!

2 thoughts on “SEO CampixX 2011 war super!

  1. Pingback: Campixx 2011 – alle RECAPS auf einen Blick | Seobrause

  2. Pingback: SMX München - eine Reise wert! | Job-Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>