CSV-Produktlisten mit CSVed verwalten

Auch wenn ich vor ein paar Wochen meinem Windows-PC leise Servus gesagt habe und inzwischen stolzer Besitzer eines iMacs bin, möchte ich allen Windows-Benutzern die viel mit CSV-Daten arbeiten das Programm CSVed ans Herz legen.

Das Programm gibt es sowohl mit und ohne Installer.

Gefunden habe ich dieses tolle Tool übrigens bei Guido im Blog. Wenn jemand ein ähnliches Programm für Mac OSX kennt – nur her damit!

One thought on “CSV-Produktlisten mit CSVed verwalten

  1. Aaron

    Kommt das Tool auch mit größeren Datenmengen klar (50.000+ Zeilen)?

    Für Mac hab ich da noch kein spezielles Tool dafür gefunden, aber OpenOffice kommt mit CSV-Dateien gut klar (auch mit Spezialtrenner usw.)

    Wenn du mit den Daten noch Auswertungen machen willst, ist vielleicht “Base” ganz interessant für dich. Das ist ein SQLite-Datenbank-Editor, der auch gut CSV-Dateien importieren kann. So kannst du mit SQL Auswertungen und mehr mit den CSV-Dateien machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>