Google AdSense jetzt auch für Passwortgeschützte Bereiche

Google hat ein neues Feature für AdSense veröffentlicht. Es ist nun möglich, auch Passwortgeschützte Bereich dem Google-Robot freizugeben, der die Seiten somit besser durchsuchen kann. Gerade bei Community und Foren war dies bisher ein nicht zu lösendes Problem.

Gefunden bei Internetmarketing-News und Bayrischer SEOblogger.

3 thoughts on “Google AdSense jetzt auch für Passwortgeschützte Bereiche

  1. Malte

    Für viele Foren ist das wiklich ein Segen.
    Ich warte nur darauf, bis diese internen Sachen dann mal aus Versehen in den Suchindex kommen. Dann ist das Geschrei los :D

  2. markus Post author

    Also der Titel wird ja ausgelesen – zumindest bei Foren – aber der Content an sich ist bei einem Zugriff nicht sichtbar, da man bei einem Besuch als User keinen Zugriff hat. So habe ich das bisher zumindest empfunden.

  3. Pingback: Der Cheffe oder… » Blog Archiv » Freier Zugang vs. Restriktiver Zugang

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>