Bundesliga live im Internet

PREMIERE Fussball Bundesliga - hier bestellen!

Wenn ihr wie ich kein Geld für Premiere übrig habt und trotzdem die Spiele Eures Lieblingsvereins sehen wollt, empfehle ich euch den weg über das Internet zu gehen.

Wie das möglich ist? Da die Bundesliga in fast 200 Ländern ausgestrahlt wird, gibt es die Möglichkeit diese über bestimmte Sender zu empfangen.

Der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass die Spiele entweder in Englisch oder Chinesisch ausgestrahlt werden. Gerade bei Chinesisch empfehle ich den Ton abzuschalten und statt dessen parallel den Radio laufen zu lassen. Mein Favorit ist hier am Samstag Nachmittag Bayern 1 mit Heute im Stadion.

Um diese Sender zu empfangen gibt es diverse Software:

  • TVUPlayer
  • TVAnts
    Um mit TVAnts möglichst viele Sender zu empfange, ist es von Vorteil möglichst viele Server dort zu hinterlegen. Mir aktuell bekannte Server sind:

    • www.tvants.com
    • tracker.tvants.com
    • tracker1.tvants.com
    • tracker2.tvants.com
    • fanshoptv.no-ip.info
    • trackersport.serveftp.com
    • 213.97.9.122
    • 205.211.229.103
  • Sopcast
  • PPLive

Leider gibt es gewissen Spiele nur bei gewissen Sendern die eben immer mit einer anderen Software abgerufen werden können. Um sich in dem Choas zurecht zu finden, gibt es ein paar nützliche Internetseiten:

Natürlich kann man über diese Sender auch Länderspiele, Champions League live oder UEFA-Cup schauen. Da die Geschwindigkeit der einzelnen Sender stark variiert, empfehle ich immer etwas vor dem Spiel einzuschalten um eine flüssige Übertragung zu bekommen.

Da es bei dem Internet TV ständig Änderungen gibt, werde ich die Seite ständig aktualisieren. Bei Tipps & Hinweisen bitte die Kommentarfunktion benutzen.

13 thoughts on “Bundesliga live im Internet

  1. Andi

    Hallo,

    da ich auch zu kein Arena besitze, aber leidenschaftlicher Fußball-Fan bin, bin ich auch daran interessiert, die Nutzung des P2P-Fernsehens zu optimieren.

    Ich hab da ein gutes Programm gefunden, welches die wichtigsten P2P-Clients unter einer gemeinsamen Oberfläche bündelt.

    http://www.coolstreaming.us/forum/toolbar/24614-mediacenter-1-0a.html

    Ich würd mich freuen, wenn du mir per Email schreiben würdest, auf welchen Seiten du dich erkundigst, wo/wann welche Spiele übertragen werden.
    Ich schaue immer unter:
    http://myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football

  2. markus Post author

    Hallo Andi,

    im Moment habe ich das ganze etwas aus dem Blickfeld verloren.

    Aber heute Abend kommt ja Rostock – Bayern sogar im Free-TV :-)

    Gruß Markus

  3. Sebastian

    Hi, danke für die schöne Zusammenstellung. Allerdings was sagt denn ein Fußballfan zur Qualität dieser zwar kostenlosen, aber enorm lahmen Übertragung?

    Dein Tipp mit dem Radio parallel hören habe ich auch schon oft vernommen, aber hast du das schon mal gemacht? Die Zeitverzögerung ist nich auszuhalten…

    Ich habe hier mal meine Gedanken zur Thematik verfasst und gebe dabei offen zu, ein Verfechter bezahlter Qualität zu sein:

    http://fussball-live-online.de/bundesliga-live-im-internet.html

    Liebe Grüße, Sebastian

  4. Pingback: Fenerbahce Istanbul gegen den FC Chelsea London live auf Sat1

  5. Pingback: Slomka kämpft mal wieder um seinen Job

  6. Pingback: Bayern München deklassiert Borussia Dortmund

  7. Pingback: Toni macht den Unterschied

  8. Pingback: Bayern ist Pokalsieger

  9. Martha

    Hallo zusammen.
    Die übersichtlichste Seite zum Anschauen der Bundesliga Live Streams ist sicherlich ZapTiger.com.
    Dort gibt es neben den Spielen der Fussball Bundesliga, Champions League und DFB Pokal alle möglichen weiteren Sport-Events als Live Übertragung.
    Außerdem alle nötigen Tools zum Download mit Installationsanweisung. Hier ein paar der Tools:
    Sopcast
    TVAnts

    sowie die Liste mit allen Streaming Tools.

    Eure Martha

  10. Martin

    Hi Markus,

    leider funktioniert der Link, den Du oben genannt hast, nicht mehr. Auf football4less scheint seit monaten nichts mehr los zu sein. Schade eigentlich…
    Ich habe mich in der Zwischenzeit aber eine weit übersichtlichere Seite gefunden, auf der es auch alle Programme zum Download gibt sowie eine ausführliche FAQ Sektion und Installationsanleitungen. Die übertragen Bundesliga Live, Champions League und UEFA Pokal:
    http://de.zaptiger.com

    LG, Martin

  11. Pingback: mmyNews » Champions League, Bundesliga und Co. live über das Internet anschauen » Software, Streams, Habt, Dort, Spielen, Sender, Welt, Internet

  12. Thorsten

    Dazu würde ich dann noch das Webradio 90elf anschalten, damit man auch ein wenig sinnvoll beschallt wird, wenn man schon das Ruckelbild ertragen mag. ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>