Namen für den Nürnberger-Mini-Knut gesucht


Jeder von euch hat es sicherlich schon mitbekommen. Im Nürnberger Tiergarten wird ja jetzt – nach zwei Todesfällen – das dritte Eisbärenbaby mit der Hand aufgezogen. Wie schon beim kleinen großen Knut in Berlin.

Nun sucht Antenne Bayern einen passenden Namen für den kleinen Mini-Knut. Wenn schon nicht der Zoo das kleine Baby vermarkten will, machen es eben die Medien :-)

Bilder des neuen Knuts gibt es hier.

Weiß jemand wie das mit Bildern von Nachrichtenseiten ist? Darf man diese einfach so verwenden (mit einer Quellenangabe)?

7 thoughts on “Namen für den Nürnberger-Mini-Knut gesucht

  1. Daniel

    Da die Nachrichtensender viel Geld für Lizenzen solcher Fotos hinblättern würde ich mal stark behaupten, dass man die Fotos nicht so einfach für seine Seite verwenden kann. Zumal die Fotos meist Fotoagenturen gehören wie z.b. Gettyimages und die wollen Kohle sehen.

    Du kannst es aber mal versuchen und die ersten Anwälte abwarten. ;)

  2. Pingback: Hartz4 - ALG II Empfänger | Tipps, News und Hilfe

  3. Pingback: tinyalien °_° » Knut 2.0 von Eisbärmutter getrennt und wohlauf! » eisbär, knut, nachwuchs, nürnberg, zoo

  4. Pingback: Flocke oder Knutschi? Wie heißt Knuts neue Partnerin?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>