Suchmaschinenoptimierungssuchmaschine

Was für ein Name! :-) Stefan Fischerländer hat eine Suchmaschine für relevante Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht.

Mit Pagemania kann man einen Pool von Anfangs 48 von Hand ausgesuchten Quellen durchsuchen. Diese reichen sicherlich aus, wenn man überlegt, dass die meisten Blogs immer und immer wieder das selbe berichten.

Diskussionswürdig ist sicherlich die Gestaltung, aber was mich interessiert sind rein die Ergebnisse – und die sind bisher völlig in Ordnung. Lediglich Verbesserungsvorschläge von Vertippern wäre eine Hilfe, allerdings scheint mir das auf den ersten Blick zu aufwändig für dieses kleinere Projekt.

5 thoughts on “Suchmaschinenoptimierungssuchmaschine

  1. Stefan

    Danke für die nette Erwähnung von Pagemania. Auf meiner Todo-Liste stehen drei Dinge ganz oben:
    1. Caching für die Top-Tags, die aktuellsten Einträge und die meist-verlinkten aktuellen Seiten – denn die erscheinen häufig gar nicht.
    2. Ein Meinten Sie-Vorschlag.
    3. Ein Layout.
    Deine beiden Wünsche sind also mit dabei.

  2. Volker A Mönch

    Ich finde so Layouts schon fast reizvoll, da geht es wirklich nur um Inhalt und es ist prima geeignet für’s Handy.

    Bewerte deinen Tipp insofern als wertvoll…

    Apropos Layout, dem ersten Suchergebniss welchem ich gefolgt bin, kam mir vom Layout der sehr bekannt vor. ;-) (http://www.inhouse-seo.de)

  3. markus Post author

    @Stefan: Dann freue ich mich schon einmal auf die neue Version und werde so lange die jetzige nutzen :-)

    @Volker A Mönch: Stimmt, aber hierfür könnte man auch die CSS-Datei direkt optimieren.. aber wer macht das schon.

    Ja, das Layout ist mir schon des öfteren begegnet :-)

  4. Volker A Mönch

    Wenn ich mal arbeitslos bin, mache ich auch mal ein schönes eigenes Layout. Vielleicht habe ich ja kommendes Jahr die Chance dazu. Spaß würde es mir machen, aber die Zeit.

    Interne Frage: Mit eClass weiter gekommen?

  5. markus Post author

    Ich hoffe das passiert nicht so schnell.. :-)

    Intern: Die Arbeit wurde mir abgenommen, werde morgen mal nachfragen wie der Stand ist. Wenn man nicht alles selbst macht :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>